Rückgabe – Richtlinie der Mailos-Petshop.de (HaKa GmbH)
Rückgabefristen
Lieferung- und Verpackungskosten
Rückgabekosten
Defekte und Inkorrekte Ware
Rückgabe nach Ablauf der Rückgabefrist
Rückgabevoraussetzungen
Rückgabeprozedere
Sprache der Rückgabebedingungen
Rückgabefristen
Der Rückgabe/der Widerruf des Verkaufsvertrages von physischen, online erworbenen Produkten ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Der erste Tag entspricht dem Tag nach der Lieferung der Ware. Dazu muss innerhalb dieser 30 Tage ein Antrag auf Rückgabe gestellt werden.
Lieferung- und Verpackungskosten
Wir übernehmen die Rücksendekosten vollständig, wenn der Rücksendegrund den direkten Zustand der bestellten Ware betrifft (z.B. Produktmangel oder abweichende Beschaffenheit).
Der Kunde trägt die Rücksendekosten vollständig, wenn der Reklamationsgrund nicht auf Beschaffenheit unserer Produkte abzielt (z.B. im Falle einer geänderten Meinung). Diese können auch nachträglich nicht erstatten werden. Wir empfehlen dir, einen Versandnachweis mit Tracking aufzubewahren, falls deine Sendung nicht bei uns eintreffen sollte.
Rückgabekosten
Bei der Rückgabe eines Produktes fallen für den Kunden keine weiteren Kosten an.
Defekte und inkorrekte Produkte
Bei defekter oder inkorrekter Ware muss dem Dienstleister die Möglichkeit gewährt werden, den Schaden, Fehler auf des Produktes zu beheben. Wenn dies nicht möglich oder unverhältnismäßig ist, ist der*die Kund*in für eine Entschädigung berechtigt. Weitere Informationen dazu findest Du in unseren AGB. Im gegebenen Fall, dass eine Nachbesserung nicht möglich ist, können Kund*innen eine E-Mail an info@mailos-petshop.de.
Rückgabe nach Ablauf der Rückgabefrist
Die Rückgabe eines Produktes nach Ablauf der Rückgabefrist ist nicht möglich.
Rückgabevoraussetzungen
Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage.
Rückgabeprozedere
Ist das Produkt für die Rückgabe berechtigt, kann diese mit einem formlosen Schreiben aus dem der Antrag auf Rückgabe des Produktes hervorgeht eingeleitet werden, indem eine E-Mail an info@mailos-petshop.de oder ein Brief an folgende Adresse geschrieben wird: HaKa GmbH (mailos-petshop.de) Jahnstr.4, D32049 Herford.
Wenn dein Antrag auf Rückgabe von uns genehmigt wurde, dann solltest du dich vor dem Versand unbedingt noch mit unseren AGB vertraut machen, hier wird dir Schritt für Schritt erklärt wie du dein Paket vorzubereiten hast, damit die Rückgabe auch reibungslos funktioniert.
Sprache der Rückgabebedingungen
Die Sprache der Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien ist in deutsch gehalten.